Seit über 50 Jahren erfolgreich im Motorsport!

Der Rennsport ist ein wichtiger Bestandteil im Leistungspaket der Firma Kremer und vereint eine treue und leidenschaftliche Fangemeinde.

 

“Kremer” wurde im Jahr 1962 von den Brüdern Erwin und Manfred Kremer gegründet. Schnell auf Fahrzeuge der Marke Porsche spezialisiert, war Kremer Racing Köln das erste Team, das den “911“ international zum Einsatz brachte. Herausragende motorsportliche und geschäftliche Erfolge veranlassten Kremer im Jahre 1973, einen neuen modernen Betrieb zu bauen, dem 1983 ein repräsentatives Verkaufs- und Verwaltungs-Gebäude folgte. 1984 wurden die Bemühungen von Kremer und deren zahlreiche Meisterschafts-Gewinne auf Porsche-Fahrzeugen werksseitig belohnt: Kremer erhielt den Status eines offiziellen Händlers, seinerzeit eine revolutionäre Entscheidung. Kremer war damit der einzige Porsche-Händler in Deutschland, der exklusiv diese Marke vertrat.

 

1990 vor der Entscheidung stehend, außerhalb Kölns ein neues Porsche-Zentrum zu errichten und den Motorsport aufzugeben, oder Motorsport als wesentliches Ziel zu definieren, entschlossen sich die Kremer Brüder, dem Sport verpflichtet zu bleiben - das Porsche-Zentrum wurde nicht gebaut, dafür  mit allem Nachdruck die Weltmeisterschaft für Sport-Prototypen mit Porsche-Fahrzeugen, die 24 Stunden von Le Mans und die Interserie gefahren.

 

1994 bestritt Kremer Racing Cologne die werksseitigen Einsätze des Hauses HONDA mit dem NSX GT im ADAC GT CUP, sowie den ersten Einsatz seitens HONDA bei den 24 Stunden von Le Mans. In diesem Rennen belegte ein Kremer K 8 Spyder in den legendären Farben von Gulf den 6. Platz. 1995 gewann Kremer Racing Cologne mit dem Porsche Spyder K8 die “24 Stunden Daytona” und bestritt im Auftrag des Porsche -Werks die “24 Stunden von Le Mans”, wobei der 6. Platz erzielt wurde.

 

Im Jahr 2010 übernahm Eberhard Baunach "Kremer Racing" mit dem Ziel den alten Mhytos wieder aufleben zu lassen. Seit 2011 ist Kremer Racing bei der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring und den dazugehörigen 24h Rennen erfolgreich  im Einsatz.

E & M Kremer GmbH

Porsche Kremer Racing

Von-Hünefeld-Str. 13

D-50829 Köln

 

Telefon: +49 (0) 221 917 448 0

Telefax: +49 (0) 221 917 448 35

Unsere Öffnungszeiten

Montag - Freitag07:30 - 17:30

Vereinbaren Sie den Termin für Ihren Porsche hier !

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© E & M Kremer GmbH 2012